FAQ - Fragen und Antworten

Schreiben Sie uns ein Mail oder rufen Sie uns an (Tel. 056 534 72 67). Zu den normalen Bürozeiten können Sie auch per Chat mit uns Kontakt aufnehmen.

Wir rufen Sie auch gerne kostenlos zurück.

Bitte schreiben Sie uns ein Mail oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter (+41 56 534 72 67).

Sie erhalten sofort oder in der Regel innerhalb weniger Stunden eine Antwort.

Zahlungsarten in unserem Gastroshop

  • Vorauskasse
  • Banküberweisung
  • Kreditkarte (Mastercard, Visa)
  • Rechnung
  • Bar bei Abholung (nur in Ausnahmefällen möglich, fragen Sie uns)

Ebenfalls ist der Rechnungskauf von Gastrobedarf jetzt auch für Firmen (AG und GmbH) in unserem Gastroshop möglich.

Details zu unseren Zahlungsarten finden Sie hier: Zahlungsarten

Keine weiteren Kosten, keine Zollkosten

Aus aktuellem Anlass, da wir dies immer wieder gefragt werden: wir sind eine Schweizer Firma mit Sitz im Aargau. Es kommen KEINE weiteren, versteckten Kosten, wie z.B. Zollkosten nachträglich auf Sie zu!

Lieferung Gastrobedarf

Die meisten unserer Gastro Produkte (wir z.B. Gastro Kochgeräte, Kühlschränke, Friteusen) liefern wir Ihnen kostenlos per Spedition direkt an Ihre Adresse in der Schweiz und Liechtenstein. Die kleineren Artikel aus unserem Gastrobedarf liefern wir Ihnen günstig per DPD oder Post.

Sämtliche Artikel aus allen unseren Kategorien sind lieferbar. Bei Artikeln unter CHF 200 betragen die Versandkosten CHF 15. Grössere, bzw. Artikel über CHF 200 aus unserem Gastrobedarf liefern wir kostenlos. Die genauen Versandkosten sehen Sie direkt während Ihrem Kauf in der Verkaufsabwicklung in unserem Shop.

Lieferung per Spedition

Sollte Ihre Bestellung in unserem Gastroshop per Spedition geliefert werden, muss Ihre Adresse per LKW erreichbar sein.

Die Lieferung per Spedition erfolgt frei Bordsteinkante. Bei Problemen diesbezüglich kontaktieren Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung.

Installation / Reparatur unserer Gastrogeräte

Bitte beachten Sie:

  • Falls ein Gerät einen 230 Volt Anschluss hat und mit einem Schuko-Stecker versehen ist, wird von uns kostenlos ein entsprechender Schweizer Permanentadapter geliefert.
  • Elektrogeräte, die ohne Stecker ausgeliefert wurden, müssen von einem Fachmann installiert werden.
  • Gasgeräte müssen von einem Gastechniker angeschlossen und in Betrieb genommen werden.
  • Kühlgeräte müssen von einem Kälte-/Klimatechniker in Betrieb genommen werden.

Die Installation und Inbetriebnahme ist NICHT Bestandteil Ihres Kaufes bei uns. Diese Arbeiten müssen bei Bedarf separat von Ihnen in Auftrag gegeben werden.

Strombetriebene Geräte mit einem 230 Volt-Anschluss werden mit einem Schweizer Permanentadapter ausgeliefert. Sie müssen keinen Stecker ummontieren.

Wir lassen Sie auch nach Ihrem Kauf bei uns nicht alleine. Hier finden Sie ab sofort unser Handwerkernetz. Für Installationen oder Inbetriebnahme/Service/Reparatur von z.B. Gasgeräten oder Tiefühlgeräten können Sie sich direkt mit einem unserer Service-Partner in Verbindung setzen Handwerker/Techniker. Wir arbeiten an einer Erweiterung unseres Netzwerkes.

Bei unserem Partner Needhelp finden Sie ebenfalls Handwerker sowie Techniker in Ihrer Nähe.

Garantie, Gewährleistung bei gastrogeräte24.ch

Bei gastrogeräte24.ch haben Sie auf alle Geräte eine 12 monatige Teilegarantie (sofern nicht anders angegeben).

Innerhalb dieser Zeit liefern wir Ihnen selbstverständlich kostenlos das oder die entsprechende Ersatzteil(e).

Bei Artikeln, welche eine längere Gewährleistung/Garantie (2 Jahre oder mehr) haben, ist dies entsprechend bei jedem Artikel vermerkt.

Ausbau, Einbau sowie Fehlersuche und die damit verbundenen Kosten gehen immer zu Lasten des Kunden, soweit nichts anderes schriftlich vereinbart und von gastrogeraete24 ausdrücklich genehmigt wurde.

Weitere Infos hierzu finden Sie in unseren AGB unter dem Punkt § 6 Gewährleistung.

Schreiben Sie uns bitte ein Mail mit entsprechenden Fotos (defektes Teil, Typenschild) sowie einem Bericht des Technikers mit dem/den entsprechenden Ersatzteil.

Sobald uns alle benötigten Informationen vorliegen, werden wir sofort die nötigen Schritte in die Wege leiten, damit Sie schnellstmöglich den entsprechenden Ersatz erhalten.

Bei Fragen oder Unklarheiten kontaktieren Sie uns bitte.

Selbstverständlich erhalten Sie bei Bedarf auch alle Ersatzteile über uns.

Innerhalb der Gewährleistungsfrist liefern wir diese selbstverständlich kostenlos.

Schreiben Sie uns ein Mail mit dem Foto des Typenschildes und dem benötigten Ersatzteil.

Wir melden uns bei Ihnen

Eine sehr gute Frage und ein schwieriges Thema.

Warum schwierig?

Die Messung der Energieeffizienz und damit die Einstufung in die Energieklassen erfolgt bei gewerblich genutzten Geräten komplett anders als bei privat genutzten Kühlschränken und Tiefkühlgeräten.

Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Thema:


Energieeffizienz - eine genaue Erklärung

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Die genauen Versandkosten sehen Sie direkt w\u00e4hrend Ihrem Kauf in der Verkaufsabwicklung in unserem Shop.Lieferung per SpeditionSollte Ihre Bestellung in unserem Gastroshop per Spedition geliefert werden, muss Ihre Adresse per LKW erreichbar sein.Die Lieferung per Spedition erfolgt frei Bordsteinkante. Bei Problemen diesbez\u00fcglich kontaktieren Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung."}},{"@type":"Question","name":"Wer installiert die Ger\u00e4te?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Installation \/ Reparatur unserer Gastroger\u00e4teBitte beachten Sie:Falls ein Ger\u00e4t einen 230 Volt Anschluss hat und mit einem Schuko-Stecker versehen ist, wird von uns kostenlos ein entsprechender Schweizer Permanentadapter geliefert.Elektroger\u00e4te, die ohne Stecker ausgeliefert wurden, m\u00fcssen von einem Fachmann installiert werden.Gasger\u00e4te m\u00fcssen von einem Gastechniker angeschlossen und in Betrieb genommen werden.K\u00fchlger\u00e4te m\u00fcssen von einem K\u00e4lte-\/Klimatechniker in Betrieb genommen werden.Die Installation und Inbetriebnahme ist NICHT Bestandteil Ihres Kaufes bei uns. Diese Arbeiten m\u00fcssen bei Bedarf separat von Ihnen in Auftrag gegeben werden.Strombetriebene Ger\u00e4te mit einem 230 Volt-Anschluss werden mit einem Schweizer Permanentadapter ausgeliefert. Sie m\u00fcssen keinen Stecker ummontieren."}},{"@type":"Question","name":"Sie suchen einen Handwerker?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir lassen Sie auch nach Ihrem Kauf bei uns nicht alleine. Hier finden Sie ab sofort unser Handwerkernetz. F\u00fcr Installationen oder Inbetriebnahme\/Service\/Reparatur von z.B. Gasger\u00e4ten oder Tief\u00fchlger\u00e4ten k\u00f6nnen Sie sich direkt mit einem unserer Service-Partner in Verbindung setzen Handwerker\/Techniker. Wir arbeiten an einer Erweiterung unseres Netzwerkes.\n\nBei unserem Partner Needhelp finden Sie ebenfalls Handwerker sowie Techniker in Ihrer N\u00e4he."}},{"@type":"Question","name":"Wie sieht es mit Garantie und Ersatzteilen aus?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Garantie, Gew\u00e4hrleistung bei gastroger\u00e4te24.chBei gastroger\u00e4te24.ch haben Sie auf alle Ger\u00e4te eine 12 monatige Teilegarantie (sofern nicht anders angegeben).Innerhalb dieser Zeit liefern wir Ihnen selbstverst\u00e4ndlich kostenlos das oder die entsprechende Ersatzteil(e).Bei Artikeln, welche eine l\u00e4ngere Gew\u00e4hrleistung\/Garantie (2 Jahre oder mehr) haben, ist dies entsprechend bei jedem Artikel vermerkt.Ausbau, Einbau sowie Fehlersuche und die damit verbundenen Kosten gehen immer zu Lasten des Kunden, soweit nichts anderes schriftlich vereinbart und von gastrogeraete24 ausdr\u00fccklich genehmigt wurde.Weitere Infos hierzu finden Sie in unseren AGB unter dem Punkt \u00a7 6 Gew\u00e4hrleistung."}},{"@type":"Question","name":"Was tun bei einem Defekt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Schreiben Sie uns bitte ein Mail mit entsprechenden Fotos (defektes Teil, Typenschild) sowie einem Bericht des Technikers mit dem\/den entsprechenden Ersatzteil.Sobald uns alle ben\u00f6tigten Informationen vorliegen, werden wir sofort die n\u00f6tigen Schritte in die Wege leiten, damit Sie schnellstm\u00f6glich den entsprechenden Ersatz erhalten.Bei Fragen oder Unklarheiten kontaktieren Sie uns bitte."}},{"@type":"Question","name":"Wo und wie bekomme ich Ersatzteile?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Selbstverst\u00e4ndlich erhalten Sie bei Bedarf auch alle Ersatzteile \u00fcber uns.Innerhalb der Gew\u00e4hrleistungsfrist liefern wir diese selbstverst\u00e4ndlich kostenlos.Schreiben Sie uns ein Mail mit dem Foto des Typenschildes und dem ben\u00f6tigten Ersatzteil.Wir melden uns bei Ihnen"}},{"@type":"Question","name":"Wie sieht es mit der Energieeffizienz Ihrer K\u00fchlger\u00e4te aus?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Eine sehr gute Frage und ein schwieriges Thema.Warum schwierig?Die Messung der Energieeffizienz und damit die Einstufung in die Energieklassen erfolgt bei gewerblich genutzten Ger\u00e4ten komplett anders als bei privat genutzten K\u00fchlschr\u00e4nken und Tiefk\u00fchlger\u00e4ten.Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Thema:Energieeffizienz - eine genaue Erkl\u00e4rung"}}] }